Patronatsfest der Sebastianer im Hannen-Stammhaus

Sehr gute Gespräche und viele schöne Stunden verlebten die Sebastianer am 20. Januar. Nach einer Heiligen Messe zogen die Schützen ins Hannen-Stammhaus. Das Stammhaus war bis zum letzten Platz gefüllt. Peter Schlösser begrüsste u.a. Bürgermeister Marc Venten und Bundesgeschäftsführer Ralf Heinrichs.

Im nächsten Jahr fällt das sehr beliebte Patronatsfest auf einen Sonntag. Mal sehen, ob wir dann noch mit dem Hannen-Stammhaus auskommen.

Generalversammlung der Sebastianer

 

Nur einen Tag nach dem Patrontasfest trafen sich die Schützen der St.Sebastinaus-Brudersschaft zur diesjährigen Generalversammlung. Im Saale der Gaststätte Oedinger konnte Präsident Peter Schlösser gut 90 Schützenbrüder begrüssen.

Nach der Heiligen Messe durch Präses Pfarrer Marc Zimmermann, wurde über alle wichtigen Themen der Bruderschaft gesprochen. Die Pausen wurden mit wunderbarer Blasmusik überbrückt. Die wichtigsten Themen waren:

 

  • Bericht von Schriftführer und Kassierer inkl. Entlastung.
  • Organisation der Wunschbaumaktion. Diese wird ab diesem Jahr komplett von der Bruderschaft übernommen. Dazu hatte sich spontan ein Schützenzug gemeldet.
  • Übergabe des Königärmelbandes und der Ministerorden.
  • Wie können die Sebastianer die St.Katharina Schützen unterstützen? Diese Anregung kam aus der Versammlung.
  • Infos zu den bevorstehenden Veranstaltungen.
  • Übergabe der Urkunden und Preise der Gewinner des letzten Schiessturniers.