Junggesellen-Bruderschaft trat ohne Königskandidat an

Hier finden Sie den Pressebericht der RP vom 24.Oktober 2011

Normalerweise treten die Schützen der St. Katharina-Junggesellen-Bruderschaft als Erste beim Vogelschuss an und ermitteln ihren neuen König. In diesem Jahr kam alles anders. Als gestern der Vogelschuss nach einem ausgiebigen Oktoberfest am Vorabend beginnen sollte, war kein Kandidat gefunden, der die Königswürde übernehmen wollte. Darum schossen die Schützen der St. Sebastianus-Bruderschaft zuerst auf das hölzerne Gefieder. Ihr neuer König wurde nach dem 43. Schuss Thomas Schmitten. Dann waren die Schützen der St.-Katharina-Junggesellen-Bruderschaft an der Reihe und begannen ihren Vogelschuss ohne festen Kandidaten. Der fand sich erst, als der Wettbewerb schon in vollem Gange war. Sebastian Schmitz hatte sich nach gutem Zureden bereiterklärt, das Amt der Majestät zu übernehmen.

Hier können Sie den Pressebericht als pdf runterladen […weiter].

{backbutton}