Königspaar gab sich das Ja-Wort

Korschenbroich. Die Hochzeitsmesse begann mit dem Glockenschlag um zwölf Uhr: Korschenbroichs Königspaar gab sich wenige Wochen vor dem Schützenfest in der Pfarrkirche Sankt Andreas das Ja-Wort.

Zu Unges Pengste werden Britta Holzenlreichter-Wegner und Dr. Andreas Wegner im Mittelpunkt des Festgeschehens stehen. Umjubelt wurden sie aber schon bei der Hochzeit. Denn selbstverständlich war das königliche Gefolge der Sankt-Sebastianus-Bruderschaft bei der Trauung mit dabei.

Die Schützen zeigten im wahrsten Sinne des Wortes Flagge. So war die Korschenbroicher Königshochzeiit ein wenig Vorgeschmack auf Unges Pengste und ein bißchen Feiern wie bei den Royals. Und wie Kate ihren William anstrahlte, so freute sich auch Britta und Andreas beim Hochzeitskuss sichtlich.

Und ein Überraschungsgeschenk gab es auch: Bezirksbundesmeister Horst Thoren hatte die Handpuppe Schützen-Lilli mitgebracht.

Text und Bild: Horst Thoren